20.07.2014

DIY Jeansjacke: aus alt mach neu

20.07.2014
Da hängt das gute Stück Jahr ein, Jahr aus im Kleiderschrank und kommt kaum noch zum Einsatz. Dabei mag ich meine Jacke sehr, toller Stoff, cooler Schnitt, sitzt super und lässt sich wunderbar kombinieren. Irgendwas stört nur, ganz subtil. Des Rätsels Lösung - Farbe; das gebleichte Weiß bekommt meiner hellen Haut einfach nicht so gut, wie ich es gern hätte :)

Also, anstatt Altes wegzugeben und/oder Neues dazu zu kaufen, wird optimiert :D! Das volle Programm, wennschon dennschon.


1. Nach langem Überlegen entschied ich mich für diese tolle Textilfarbe in "Royalblau" von Simplicol. Die Farbe entspricht, der auf der Verpackung, wirklich genau. Einfach nach Anleitung, easy peasy. Waschmaschine nach der Prozedur mit 95° Waschgang durchlaufen lassen und schon ist alles sauber ;).



2. Trocknen, bügeln und Patches draufmachen. Legt unbedingt ein Tuch zwischen dem Patch und dem Bügeleisen, damit die Applikation nicht kaputt geht. Ohne Dampf, bei Stufe 3 draufdrücken und paar Minuten leicht hin-und-her bügeln. Am Besten danach, der Kontur entlang, noch festnähen.

4. Austoben! :D Perlen, Knöpfe, Nieten, Broschen - was immer das Herz begehrt.


TADAA! Und fertig ist meine neue Lieblingsjacke :D. Zum Vergleich Outfits, hier und hier die Jacke noch in weiß.

Jacke: ursprünglich Mango | Kleid: H&M | Tasche: Zara | Kette: Selfmade | Schuhe: TK Maxx 





Kommentare:

  1. wow sieht echt toll aus! gute idee :)
    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  2. schaut super aus! ist dir echt gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,
    du hast einen echt tollen Blog, da bin ich doch gleich mal Follower geworden.

    Viele Grüße
    Firat Baruc, versuch908.blogspot.de

    P.S. Schau doch mal bei mir vorbei, ich freue mich riesig über ein Feedback von dir!

    AntwortenLöschen
  4. sieht richtig gut aus und das blau steht dir! :)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt gut aus!
    Die Jeansjacke steht dir echt super :)
    Liebe Grüße,
    Lisa http://mrsmiauz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine wirklich sehr gute Idee. Das gefällt mir mega gut :)
    liebste grüße,
    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails